0 In Kanada/ Reiseziele

# Waterton-Lakes-Nationalpark Impressionen

Wo: Waterton-Lakes-Nationalpark, Alberta, Kanada
Reise-Zeitraum: Juni

Der Waterton-Lakes-Nationalpark ist ein Teil des Waterton-Glacier International Peace Park und liegt in der Provinz Alberta. Er grenzt direkt an den US-Bundesstaat und liegt etwa drei Autofahrtstunden (ca. 270 km) von Calgary entfernt. Namensgeber für diesen Nationalpark sind die drei Seen: Upper, Middle- und Lower Waterton. Er ist der einzige Park weltweit der ein UNESCO Weltnaturerbe, ein Biosphärenreservat und ein Friedenspark (Peace Park) ist.

Ein Friedenspark, auch Peace Park genannt, ist ein Staatenübergreifender Park ohne Grenzen für Mensch und Tier.

Weltweit gibt es insgesamt 135 Peace Parks.

Fauna und Flora

Obwohl dieser Park mit 525 km2 zu den kleineren Nationalparks der Rocky Mountain gehört, beherbergt er durch seine einzigartige Prärie- und Berglandschaft eine außergewöhnliche Vielfalt Pflanzen und Wildtieren.

Bertha Wasserfälle / Bertha Falls

Ein leichter Wanderweg für zu den Bertha Wasserfällen. Von hier aus hat man einen atemberaubenden Ausblick u.a. auf den Upper Wateron See.

Prince of Wales Hotel

Dieses Hotel wurde bereits 1927 erbaut. Es liegt oberhalb des Upper Waterton Sees und ist heute ein beliebtes Fotomotiv.

Impressionen aus dem Waterton Lakes Nationalpark

No Comments

Schreibe einen Kommentar