0 In Tauchen/ Tipps & Tricks

Die schönsten Unterwasserwelt-Reportagen

Delphine in Ägypten

 

 

Hast du letztens die Reportage „Der blaue Planet“ auf ARD gesehen? Nein?! Dann geht es dir wie mir. Man sitzt auf der Arbeit und jeder der weiß, dass man ein Unterwasser Nerd ist kommt auf einen zu „hast du der blaue Planet gesehen“ „Nein“ und nach dem 5x mal „Nein!“ sagen, war ich wirklich genervt, von den Leuten und von mir! Aber ich hatte anderes um die Ohren. So geht es dir bestimmt auch manchmal!

Also hab ich mich abends hingesetzt und in der ARD Mediathek mir die Reportage angesehen. Was soll ich sagen? JA MEGAAAA – ich liiiiiiiebe unsere Unterwasserwelt!

Wie? Du hast die Reportage nicht gesehen? Kein Problem! Hier sammle ich für dich die Links zu den schönsten Unterwasserwelt-Reportagen aus den verschiedensten Mediatheken. Die Liste wird nach und nach ergänzt. Regelmäßiges reinschauen lohnt sich also!

Fällt dir eine Reportage ein die hier fehlt? Poste den Link in den Kommentaren!

Und nun viel Spaß beim anschauen:

Die schönsten Unterwasserwelt-Reportagen

Der Blaue Planet (1): Unbekannte Ozeane, ARD Mediathek (online bis 04.02.18)

Der Blaue Planet (2): Leuchtende Tiefsee, ARD Mediathek (online bis 04.02.18)

Der Blaue Planet (3): Faszination Korallenriff (online bis 04.02.18)

Der Blaue Planet (4): Auf hoher See (online bis 04.02.18)

Der Blaue Planet (5): Unterwasserdschungel (online bis 04.02.18)

Der Blaue Planet (6): Extremwelt Küste – 26.03.18, 20:15h, ARD

Die nordstory – Bei Auftrag Abenteuer!, ARD Mediathek

Abenteuer Südsee, Terra X, ZDF Mediathek

Phantome der Tiefsee – Monsterhaie, Terra X, ZDF Mediathek

planet wissen, mein Hai der Freund (Dr. Erich Ritter im Interview), ARD Mediathek

Welt der Tiere: Im Meer der Jäger, BR Mediathek (online bis 13.05.18)

Wildes Deutschland: Der Stechlinsee, ARD Mediathek (online bis 28.03.18)

Universum der Ozeane – mit Frank Schätzing (1/3), Terra X, ZDF Mediathek (online bis 24.10.2020)

Universum der Ozeane – mit Frank Schätzing (2/3), Terra X, ZDF Mediathek (online bis 31.10.2020)

Universum der Ozeane – mit Frank Schätzing (3/3), Terra X, ZDF Mediathek (online bis 07.11.2020)

PS: Wenn du noch mehr Filme über das Meer sehen willst, dann schaue dieses Jahr doch mal bei der Int. OCEAN FILM TOUR vorbei. Das einzigartige Filmevent für alle, die das Meer lieben kommt bestimmt auch in deine Nähe. Alle Infos für 2018 findest du hier.

No Comments

Leave a Reply